HLA
HLA
Nach der knappen Niederlage gegen Bregenz Handball warten in den folgenden eineinhalb Wochen gleich drei Heimspiele auf die Fans des Moser Medical UHK Krems. Los geht’s am kommenden Donnerstag, den 7. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr. Zu Beginn der englischen Woche reist der SC kelag Ferlach in die Wachau.

Trainer Ibish Thaqi gibt die Richtung für die kommenden Partien in der Sport.Halle.Krems vor: „Wir haben kein schlechtes Spiel gegen Bregenz gemacht. Umso schmerzhafter ist es, dass wir mit leeren Händen nach Hause gefahren sind. Ich will, dass wir jedes Spiel wie ein Finale angehen und um jeden einzelnen Punkt fighten!“

Nur drei Tage nach dem Spiel gegen die Kärntner sind die Mannen von der HSG Graz in der Sport.Halle.Krems zu Gast. Am Sonntag, den 10. Dezember 2017, ab 18:00 Uhr, laufen Tobias Schopf & Co gegen die Steirer auf das Parkett.

Zum Abschluss der Hauptrunde in der heimischen Halle, empfängt man am 15. Dezember 2017, ab 19:30 Uhr, die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

„Wenn wir zwei der drei Heimspiele gewinnen, ist unser Saisonziel erreicht. Wir wollen jetzt aber natürlich das Maximum herausholen. Womöglich läuft es auf einen Zweikampf um Platz drei mit WESTWIEN heraus“, so Obmann Josef Nussbaum zu den kommenden Spielen.

Die heiße Phase der Hauptrunde hat also begonnen. In den kommenden Tagen entscheidet sich die Ausgangssituation für die Bonusrunde ab Februar 2018.

Personalsorgen bei Ferlach
Nemanja Malovic verletzte sich am eben erst ausgeheilten Mittelfuss erneut. Eine Woche lang muss der 26-Jährige einen Ruhegips tragen. Zudem könnte auch Marek Pales ausfallen, dessen Fuß seit dem Bruck-Spiel vergangenen Samstag geschwollen ist. Dem Duell mit den Wachauern blickt man aber dennoch zuversichtlich entgegen.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Trotz der Ausfälle rechnen wir uns in Krems Chancen aus. Es waren stets enge Partien, sowohl zu Hause in der Hinrunde als auch im Vorjahr. Mit einem guten Deckungsspiel können wir überraschen, gerade da das Spiel von Krems unserem Spiel entgegenkommt.“

15. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

Moser Medical UHK Krems vs. SC kelag Ferlach
Donnerstag, 07. Dezember 2017, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy