dummyheader
Erfreuliche Nachrichten verkündet Bregenz Handball in Sachen Kaderplanung. Der ehemalige Akademiker Nico Schnabl verlängert seinen Vertrag bei Bregenz Handball um weitere drei Jahre und wird damit mindestens bis zur Saison 2020/21 den Kader des spusu HLA Teams auf der Rückraummitte-Position prägen.

Seit Sommer 2010 ist der Deutsche bei Bregenz Handball. Mit dem Ziel eine qualitativ hochwertige Handball-Ausbildung zu erhalten, um gut genug für den Profisport zu werden, wechselte er von seiner Heimat München nach Vorarlberg. Bis 2014 besuchte er die Oberstufe des Privatgymnasiums Mehrerau, meisterte die Laufbahn eines Handball-Akademikers mit Bravour und schloss mit der Matura ab.

Mit Beginn der aktuellen Saison schaffte der Sportmanagement-Student den endgültigen Sprung in das spusu HLA Team und ist hinter Kapitän Lukas Frühstück schnell zu einer wirklichen Alternative gereift.

Cheftrainer Jörg Lützelberger äußert sich zufrieden über die Verlängerung der Zusammenarbeit: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung mit Nico, der durch seine Ausbildung hervorragende Voraussetzungen aus unserer Handball- Akademie mitbringt und in dieser Saison endgültig in der HLA fußgefasst hat. Er hat eine sehr gute Trainingseinstellung und verfolgt die Ziele seiner dualen Karriere ehrgeizig und konsequent. Daher bin ich mir sicher, dass er in Bregenz noch eine sehr gute Entwicklung vor sich hat.“

Auch Nico Schnabl zeigt sich erfreut: „Ich bin sehr glücklich und auch stolz, dass Bregenz Handball mir das Vertrauen schenkt und längerfristig mit mir plant. Sowohl im Verein selbst als auch in meinem sozialen Umfeld fühle ich mich sehr gut aufgehoben und dementsprechend sehr wohl. Des weiteren bin ich fest davon überzeugt, dass mir der Verein eine sehr gute Basis bietet um mich als noch junger Spieler bestmöglich zu entwickeln. Diese Chance möchte ich jetzt optimal nutzen, mein Potenzial abrufen und mich zu einem gestandenen HLA- Spieler entwickeln. Darüber hinaus ist es auch ein Ziel von mir den Sprung ins Ausland zu schaffen und zu wagen.“

Steckbrief
Name: Nico Schnabl
Geb.: 17. April 1996
Position: Rückraum Mitte
Im Verein seit: Sommer 2010
Frühere Vereine: TSV Allach (München)
© spusu HLA Handball Liga Austria 2016
fbgplus twitter youtubeinstagramrss
home page
visit us