HLA
HLA
Der HC FIVERS WAT Margareten war in der Vorrunde-Ost der spusu HLA Challenge präsentiert von JUFA Hotels das Maß aller Dinge! Der Titelverteidiger gewann all seine vier Spiele mit mindestens sechs Toren Differenz und zog damit in der Tabelle mit dem Moser Medical UHK Krems gleich, allerdings bei besserem Torverhältnis für die Wiener.

Die spusu HLA Challenge präsentiert von JUFA Hotels ist das bundesweite Jugendturnier der Nachwuchsmannschaften der spusu HLA-Clubs. In der laufenden Saison spielen die Jahrgänge 2004/2005 und jünger, so dass es für viele Akteure neben den Staatsmeisterschaften die Chance ist, sich mit Teams aus anderen Bundesländern zu messen.

Am 4./5. November ging in Bregenz die Vorrunde-Ost über die Bühne, bei der sich der Moser Medical UHK Krems mit vier Siegen an die Spitze setzen konnte. Vergangenes Wochenende zogen nun die restlichen fünf Teams bei der Vorrunde-Ost in Bruck nach. Und dort legte der HC FIVERS WAT Margareten einen fulminanten Start hin.

Im ersten Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN setzte man sich mit 30:14 durch, feierte anschließend einen 32:7-Erfolg über Gastgeber HC Bruck und legte am Sonntag mit dem 26:18 über den SC kelag Ferlach und dem 22:16 über die HSG Graz nach.

Mit dem Punktemaximum aus der Vorrunde ausgestattet, setzte man sich dank der besseren Tordifferenz in der Tabelle vor den Moser Medical UHK Krems. Aus der Vorrunde Ost konnte zudem auch der SC kelag Ferlach überzeugen, der bis auf die Niederlage gegen die FIVERS, seine restlichen drei Spiele gewann.

Die Tabelle ergibt sich aus den gesammelten Punkten, bei Punktegleichstand zählt zuerst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis. Beim Finale im neuen Jahr stehen für jedes Team nochmals insgesamt fünf Spiele gegen die jeweiligen Vereine aus der anderen Vorrunde an.

Im Vorjahr ging der Nachwuchs des HC FIVERS WAT Margareten als Sieger hervor. Die Wiener konnten all ihre neun Spiele gewinnen und sicherten sich den Titel.

Ergebnisse Vorrunde-Ost
SG INSIGNIS Handball WESTWIEN SC kelag Ferlach 18:29
HC Bruck HSG Graz 12:20
HC Fivers WAT Margareten SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:14
HSG Graz SC kelag Ferlach 15:31
HC Fivers WAT Margareten HC Bruck 32:7
SG INSIGNIS Handball WESTWIEN HSG Graz 24:11
SC kelag Ferlach HC Fivers WAT Margareten 18:26
HC Bruck SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 6:29
HSG Graz HC Fivers WAT Margareten 16:22
SC kelag Ferlach HC Bruck 37:14

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy