HLA
HLA
Sehr schwer wird es für den HC LINZ AG in den nächsten Runden. Nach der bitteren Heimniederlage gegen die HSG Graz steht am kommenden Freitag um 19.30 Uhr das Hammerspiel gegen den aktuellen Tabellenführer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der SportNMS Kleinmünchen auf dem Programm.

Während die Heimmannschaft mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein kann, befinden sich die Wiener in einem absoluten Flow. Aufstieg in die zweite EHF Qualifikationsrunde, dabei Rekordmeister Bregenz Handball ausgeschaltet, und ein Saisonstart nach Maß.

Drei Spiele, drei Siege, damit spusu HLA Tabellenführer und von der Papierform sicherlich Favorit gegen die Stahlstädter. Mit Mladan Jovanovic (HC Bruck), sowie den isländischen Neuzugängen Viggo Kristjansson und Olafur Ragnarsson kann Trainer Hannes Jon Jonsson auf gute Verstärkungen zurückgreifen.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Ein ganz schweres Spiel für uns. Die Wiener haben einen tollen Lauf, wir kämpfen mit den Nachwirkungen des Graz – Spiels. Wir werden alles geben, um uns zu rehabilitieren!“

Christian Kropf, Präsident HC LINZ AG: „Natürlich sind wir vom Ergebnis gegen Graz alle immer noch sehr enttäuscht. Ich erwarte mir, dass die Mannschaft morgen gegen West Wien ein klares Signal setzt. Ob sie Favorit sind oder nicht interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Das Linzer Publikum hat sich eine elementare Wiedergutmachung verdient!“

Die Linzer müssen immer noch Matevz Cemas und Dominik Ascherbauer vorgeben

INSIGNIS WESTWIEN will Siegesserie fortsetzen
Die englischen Wochen für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN sind vorerst vorbei, ab jetzt geht es im Wochenrythmus weiter.

Die WESTWIENER möchten auch im vierten Spiel der noch jungen spusu HLA-Hauptrunde den Erfolgsrun der letzten Wochen fortsetzen. Die Wiener können in Linz vollzählig antreten, Chefcoach Hannes Jón Jónsson kann seine beste Mannschaft auf das Feld schicken. Linz wiederum hat zu Saisonbeginn mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, nach den Niederlagen gegen Bregenz zu Hause und Krems auswärts musste man zuletzt auch nach einer komfortablen Führung gegen den Aufsteiger HSG Graz noch in letzter Sekunde ein 26:27 hinnehmen.

Dennoch sind die WESTWIENER gewarnt, die Linzer haben mit Neuzugängen wie Shooter Srdjan Predragovic, jeweils bester Werfer der Linzer, oder Markus Bokesch im Tor im Sommer aufgerüstet. 

Julian Ranftl, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir haben bislang neun Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt, vier Siege und ein Unentschieden und reisen mit viel Selbstvertrauen und Motivation nach Linz. Aber wir wissen, Linz ist ein schwerer Gegner mit guten Neuzugängen, umso konzentrierter müssen wir spielen. Aber wenn wir an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen können und unsere Deckung kompakt steht, dann denke ich, dass wir auch in Linz siegen können.“

4. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HC LINZ AG vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 22. September 2017, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy