dummyheader
Dieses Wochenende findet zum zweiten Mal der ERIMA CUP in der Schwazer Osthalle statt. Sparkasse Schwaz Handball Tirol und medalp Handball Tirol treffen dabei auf GC Amicitia Zürich und TuS Fürstenfeldbruck.

Rund ein Jahr nach der Premiere wird am anstehenden Wochenende zum zweiten Mal der ERIMA CUP in Schwaz ausgetragen. Die beiden gastgebenden Teams von Handball Tirol erwarten mit dem Schweizer Erstligisten GC Amicitia Zürich und dem deutschen Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck zwei attraktive Gegner, die Partien dienen als ideale Vorbereitung für die Anfang September beginnende Saison in der HLA bzw. Bundesliga.

Fürstenfeldbruck war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Testspielgegner von Sparkasse Schwaz Handball Tirol, die Bayern peilen den Klassenerhalt in der 3. Liga Süd an. Zürich hat gute Erinnerungen an den ERIMA CUP, immerhin gewannen die Eidgenossen im Vorjahr das Turnier in Schwaz. Ein Spieler trumpfte dabei besonders auf: Matias Helt Jepsen zeigte damals seine Qualitäten – die letztlich auch seinen nunmehrigen Verein Sparkasse Schwaz Handball Tirol aufmerksam machten. Der Däne war zuletzt leicht angeschlagen, absolvierte ein Aufbau-Trainingsprogramm. Schwaz-Coach Raúl Alonso wird nun aber allmählich wieder auf die Dienste seines Regisseurs zurückgreifen können. Der russische Neuzugang Alexander Pyshkin feiert sein Debüt im Schwazer Trikot und wird gleich die Rolle des Abwehrchefs ausfüllen.

Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol bieten die Begegnungen eine optimale Möglichkeit, den aktuellen spielerischen Status gegen zwei Top-Kontrahenten zu erfassen. Der in dieser Saison nochmals deutlich verjüngten Mannschaft von medalp Handball Tirol mit Neo-Trainer Herbert Lastowitza geht es vor allem darum, sich in neuer Formation zu finden und zusammenzuwachsen – das Aufeinandertreffen mit drei starken Gegnern soll nach zwei Tests gegen Gossau und Hohenems (21:20-Sieg) als weitere Standortbestimmung dienen.

SPIELPLAN ERIMA CUP 2017
SAMSTAG 12. AUGUST – OSTHALLE SCHWAZ
10:00 MEDALP HT vs. TuS FÜRSTENFELDBRUCK
12:00 SPARKASSE SCHWAZ HT vs. GC AMICITIA ZÜRICH
17:15 GC AMICITIA ZÜRICH vs. TuS FÜRSTENFELDBRUCK
19:30 TuS FÜRSTENFELDBRUCK vs. SPARKASSE SCHWAZ HAT

SONNTAG 13. AUGUST – OSTHALLE SCHWAZ
11:00 MEDALP HT vs. GC AMICITIA ZÜRICH
14:00 SPARKASSE SCHWAZ HT vs. MEDALP HT
© HLA Handball Liga Austria 2016
fbgplus twitter youtubeinstagramrss
home page
visit us