HLA
HLA
Für das dritte Spiel ist es sich nicht mehr ausgegangen. Der HC LINZ AG musste im Heimspiel gegen den haushohen Favoriten HC FIVERS WAT Margareten eine 25:28 Niederlage hinnehmen. Damit endet auch die Saison für die Stahlstädter, die sich in der nächsten Saison auf einigen wichtigen Positionen neu aufstellen werden.

Erfreulich für den HC LINZ AG aber sicher, dass in den letzten Spielen ein „Turnaround“ geschafft wurde. Den teilweise desaströsen Spielen im Abstiegsplayoff folgte im HLA Viertelfinale zumindest eine teilweise Wiedergutmachung. In zwei Spielen wurde der aktuelle Meister und neue Cupsieger HC FIVERS WAT Margareten jeweils an den Rand einer Niederlage gebracht, die Wiener mussten sich die Halbfinalqualifikation sehr schwer erkämpfen.

Christian Kropf, Präsident HC LINZ AG: „Die Mannschaft hat sich erhobenen Hauptes aus der Meisterschaft verabschiedet. Ohne den erkrankten Spielmacher Klemens Kainmüller war es natürlich doppelt so schwer, Youngster Philipp Preinfalk hat die Spielmacherrolle aber hervorragend übernommen und wurde hochverdienter „Man of the Match“ auf Seiten der Linzer. Nach den teilweise verheerenden Leistungen in der Qualifikationsrunde hat meine Mannschaft in den letzten beiden Begegnungen ein deutliches Lebenszeichen gesetzt, auf das wir in der kommenden Saison aufbauen können.“

Thomas Menzl, Manager HC FIVERS WAT Margareten: „Wir sind sehr glücklich, dass wir das heute geschafft haben. Gratulation aber auch an die Linzer, die uns in beiden in Partien einen sehr harten Kampf geliefert haben. Wir sind froh, im Halbfinale zu sein. Das haben wir uns aber auch verdient!“

Viertelfinale 2. Runde der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten 25:28 (13:13)
Sonntag, 23. April 2017, 18:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC LINZ AG: Julius Hoflehner (6), Philipp Preinfalk (5), Christian Kislinger (4), Stefan Lehner (3), Alen Bajgoric (3), Dominik Ascherbauer (2), Gojko Vuckovic (1), Patrick Fuchs (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Ivan Martinovic (6), Thomas Seidl (6), Vytas Ziura (5), Herbert Jonas (3), Nikola Aljetic (3), Mathias Nikolic (2), Markus Kolar (1), Maximilian Riede (1), David Brandfellner (1)
Ergebnis 1. Runde: HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG 30:29 (15:17)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy