HLA
HLA
Mit dem 28:21-Heimsieg vergangenen Mittwoch über den HC Bruck, erspielte sich die Union JURI Leoben eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Damit haben die Montanstädter sich den ersten Matchball gesichert, sind jedoch vor ihren steirischen Kollegen gewarnt. Beim HC Bruck wird man alles daransetzen, zu Hause ebenfalls zu gewinnen und somit ein alles entscheidendes, drittes Spiel zu erzwingen.

Beim HC Bruck bleibt ein Einsatz von Mladan Jovanovic weiter fraglich, definitiv nicht dabei ist Deni Gasperov. Trotzdem weiß man um seine Möglichkeiten, HC Bruck Obmann Karl-Heinz Weiland: „Wir müssen in diesem Spiel alle Kräfte mobilisieren und alles geben. Gelingt uns das über 60 Minuten, ist alles drinnen. Wir werden eine volle Halle und ganz Bruck hinter uns haben. Gemeinsam können und müssen wir den Ausgleich erzwingen!“

Die Union JURI Leoben muss weiterhin auf die Verletzten Chrysantos Tsanaxidis und Marek Kovacech verzichten. Im Lager der Leobener weiß man, dass für das Auswärtsspiel wieder alles auf Null gestellt ist, das Team mit voller Konzentration ans Werk gehen muss.

Luka Marinovic, Union JURI Leoben: "Das Spiel am Mittwoch gehört der Vergangenheit an. Wir führen erst 1:0 und es ist noch nichts entschieden. Ich erwarte mir morgen eine noch stärkere Brucker Mannschaft vielleicht sogar mit Jovanovic und Gasperov. Sie werden alles versuchen, um eine dritte Partie in Leoben zu erzwingen. Der psychologische Vorteil liegt aber bei uns und der Druck beim Gegner. Wir müssen das von der ersten Minute weg ausnutzen und unsere Leistung aus der zweiten Halbzeit abrufen, dann haben wir sehr gute Chancen morgen zu gewinnen! Ich freue mich schon auf eine volle Brucker Halle und auf unsere Fans die uns hoffentlich zahlreich nach Bruck begleiten. Gemeinsam wollen wir noch einmal alles geben, um die Entscheidung herbeizuführen"

Abstiegsspiele 2. Runde der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC Bruck vs. Union JURI Leoben
Samstag, 22. April 2017, 20:00 Uhr
NU-Liveticker
Ergebnis 1. Runde: Union JURI Leoben vs. HC Bruck 28:21 (13:14)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy