HLA
HLA
Das Team von Chefcoach Manuel Gierlinger hat es in der eigenen Hand. Ein einfacher Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen den HC Bruck am kommenden Samstag bedeutet die Qualifikation für das HLA Viertelfinale, ein doppelter Punkteverlust wäre mit den Relegationsspielen um den Abstieg, ebenfalls gegen den HC Bruck, verbunden. Doch die Stahlstädter wird eine volle Halle erwarten und ein motivierter Gegner erwarten.

Das letztgenannte Szenario, eine Niederlage, wollen die Stahlstädter mit allen Mitteln verhindern. Alle Akteure sind in höchstem Maße auf dieses Spiel fokussiert und wollen und werden die notwendigen Punkte für das Viertelfinale einfahren. Luka Kikanovic wird sich trotz seines bevorstehenden Wechsels nach Bregenz ebenso wie seine Teamkollegen ins Zeug legen und in dieser entscheidenden Partie alles geben. Der HC LINZ AG wird den Steirern, die sich bereits mit einem Relegationsplatz abfinden mussten, einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern.

Während die Linzer auf all ihre Akteure zurückgreifen können und in Bestbesetzung nach Bruck reisen, plagen die Hausherren einige Verletzungssorgen. Denis Tot (Meniskus) und Mladan Jovanovic (Hämatom im Unterschenkel) sind für das Spiel fraglich, bis zum Saisonende fehlen wird Deni Gasperov, der sich im Playoff-Hinspiel gegen den SC kelag Ferlach eine Gesichtsverletzung zuzog.

Christian Kropf, Präsident HC LINZ AG: „Ein ganz, ganz schweres Spiel wartet auf uns. Leider haben wir uns durch schlechte Leistungen in einigen Playoff Spielen selbst in diese unangenehme Situation gebracht. Das ist allen Beteiligten klar. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft am kommenden Samstag ein klares Zeichen setzen und sich mit einer kämpferischen und spielerischen Topleistung rehabilitieren wird.“

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir werden in unserem letzten Playoff-Heimspiel versuchen alles zu geben und zu gewinnen. Leider haben wir mit Deni Gasperov nach wie vor einen schwerwiegenden Ausfall zu beklagen, zudem sind Denis Toto und Mladan Jovanovic fraglich. Aber wir werden mit vorhandenem Material alles geben, wie schon gegen Ferlach. Bruck ist gesegnet mit großartigen Fans. Die Halle wird wieder voll sein und uns den extra Schub Motivation geben.“

10. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC Bruck vs. HC LINZ AG
Samstag, 08. April 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy