HLA
HLA
Im LAOLA1.TV-Livespiel der Runde presented by spusu trifft der HC LINZ AG am morgigen Freitag auf das Team von HC Bruck. Nach den unnötigen Punkteverlusten in den ersten Runden der Qualifikation für das HLA Viertelfinale stehen die Spieler von Chefcoach Manuel Gierlinger unter Zugzwang. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag und würde den HC LINZ AG weit zurückwerfen.

Manuel Gierlinger, HC LINZ AG Chefcoach: „Ich bin mit den bisher gezeigten Leistungen meiner Mannschaft zu 80 Prozent zufrieden. Wir haben immer knappe Spiele gehabt, leider hat uns in den entscheidenden Phasen das Quäntchen Glück gefehlt, bzw. haben wir uns durch individuelle Fehler selbst um den vollen Erfolg gebracht. Wichtig für mich ist aber, dass die Mannschaft in jeder Phase gekämpft und immer alles gegeben hat. Das Playoff entwickelt sich ähnlich wie ich es erwartet habe. Schwaz verwaltet seinen Vorsprung, dahinter ist alles möglich. Natürlich stehen wir jetzt unter Zugzwang. Das Spiel gegen den HC Bruck hat Schlüsselcharakter. Mit einem Sieg könnten wir auf Platz zwei vorstoßen und uns etwas Luft verschaffen. Das ist natürlich unser erklärtes Ziel, zu Hause müssen wir unserer Favoritenrollegerecht werden. Die Brucker sind aber ein sehr unangenehmer Gegner, die lange, disziplinierte Angriffe spielen und geduldig auf ihre Chance warten. Darauf müssen wir uns gut einstellen und in unserer Deckungsarbeit nicht ungeduldig werden!“

Christian Kropf, HC LINZ AG Präsident: „Ein ganz schweres Spiel für uns. Natürlich stehen wir unter Zugzwang. Ich bin allerdings felsenfest davon überzeugt, dass unsere Burschen diese Herausforderung mit breiter Brust meistern und das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen werden. Die Linzer Fans und alle Zuschauer auf LAOLA1.TV werden ein spannendes, kampfbetontes Spiel erleben!“

Bei den Stahlstädtern ist Julius Hoflehner fraglich, den hartnäckige Rückenbeschwerden plagen. Ansonsten kann Chefcoach Manuel Gierlinger auf alle Akteure zurückgreifen.

5. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC LINZ AG vs. HC Bruck
Freitag, 03. März 2017, 19:30 Uhr
LAOLA1.tv-Livestream
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy