HLA
HLA
Die erwartet spannende, stets auf Augenhöhe geführte Partie sahen die 600 Fans heute in der SportNMS Kleinmünchen. Von Beginn an fighteten beide Teams und schenkten sich gegenseitig nichts. Die Linzer lagen im ersten Spielabschnitt über weite Strecken in Front, konnten sich aber nicht absetzen. Mit einer knappen 13:12 Führung ging es in die Kabinen. Doch am Ende setzte sich im LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusu die Union JURI Leoben knapp mit 28:27 durch und verdrängte die Oberösterreicher damit von Platz 3 in der Tabelle. Am Samstag folgt die zweite Partie im Unteren Playoff zwischen HC Bruck und Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL. Im Oberen Playoff stehen die Duelle Wien vs. Vorarlberg im Fokus - Tabellenführer ALPLA HC Hard gastiert beim HC FIVERS WAT Margareten, Bregenz Handball empfängt die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials

Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich den Fans ein ähnliches Bild wie in den ersten 30 Minuten. Die Heimmannschaft konnte sich zwar kurz auf drei Tore absetzen, die Gäste konterten aber sofort und hatten in der Schlussphase das glücklichere Ende für sich. Union JURI Leoben setzte sich mit 28:27 durch und fügte dem HC LINZ AG eine bittere Heimniederlage zu. Nach Punkten zogen die Steirer mit den Linzern gleich, überholten diese sogar in der Tabelle dank des besseren Torverhältnisses und dem gewonnen direkten Duell.

Nermin Adzamija, Sportdirektor HC LINZ AG: „Schade, wir haben viele Chancen liegen gelassen und einige technische Fehler produziert. Leider haben wir in den entscheidenden Phasen auch nicht das notwendige Quäntchen Glück gehabt. Nun stehen wir natürlich in den nächsten Spielen absolut unter Zugzwang!“

Klaus Mittendorfer, Manager Union JURI Leoben: „Ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von Nervosität und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Meine Mannschaft konnte sich in einer spannenden Schlussphase knapp durchsetzen, es hätte aber jeder gewinnen können!“
3. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC LINZ AG vs. Union JURI Leoben 27:28 (13:12)
Freitag, 17. Februar 2017, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials
Spielprotokoll
Werfer HC LINZ AG: Christian Kislinger (7), Luka Kikanovic (6), Klemens Kainmüller (4), Stefan Lehner (3), Julius Hoflehner (2), Gojko Vuckovic (2), Alen Bajgoric (2), Dominik Ascherbauer (1)
Werfer Union JURI Leoben: Damir Djukic (8), Thomas Wulz (5), Stephan Jandl (4), Hasbulat Sabazgiraev (3), Sebastian Spendier (2), Benas Petreikis (2), Thomas Kuhn (2), Stefan Salbrechter (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy