HLA
HLA
Am kommenden Samstag, den 11. Februar 2017, ab 19.00 Uhr, findet endlich das erste Heimspiel des Moser Medical UHK Krems im Handballjahr 2017 statt. Nach dem Auftakt im Oberen Playoff gegen Bregenz Handball im Ländle, startet der UHK gleich gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN jetzt vor heimischem Publikum in der Sport.Halle.Krems in die Playoff Phase.

Durch den knappen Ausgang des Grunddurchganges, ist auch im Oberen Playoff von Beginn an für Spannung gesorgt. Beim letzten Spiel im Grunddurchgang konnten Tobias Schopf & Co die WESTWIENER besiegen und so einen Platz im Oberen Playoff ergattern. Nun sind beide Mannschaften mit 11 Zählern punktegleich und zum Tabellenführer ALPLA HC Hard, der in der ersten Runde pausierte, fehlen lediglich 3 Punkte.

Krems-Coach Herbert Lastowitza geht davon aus, dass am Samstag der direkte Konkurrent um den vierten Playoff Platz nach Krems in die Halle kommt. „Diese Platzierung wäre eigentlich auch unser Ziel für das Obere Playoff, ich würde aber auch jeden besseren Platz sofort nehmen. Gegen WESTWIEN wird es sicher schwer werden, nicht zuletzt deswegen, weil wir nicht ganz komplett sind - fehlt uns ja noch immer Sebastian Feichtinger, der sich schonen muss.“ so der Kremser Chefstratege.

„Wir wollen Vierter werden, und dazu müssen wir das eine oder andere Heimspiel gewinnen. Ziel für Samstag ist einmal WESTWIEN zu schlagen. Mit der Leistung in Bregenz können wir ja bis auf das Ergebnis durchaus zufrieden sein. Daher wollen wir an diese Leistung anschließen und dann haben wir gegen WESTWIEN alle Möglichkeiten zu gewinnen", gibt sich Herbert Lastowitza optimistisch vor allem vor dem handballbegeistertem Kremser Publikum und peilt mit seiner Truppe einen Sieg am Samstag an.

Für WESTWIEN geht es in Krems um wichtige Punkte
Auch aus WESTWIENER Sicht verspricht das Spiel jede Menge Spannung: In den bisherigen Saisonduellen gab es je einen Sieg, eine Niederlage und ein Remis. Im ersten Duell der Saison trennten sich beide Mannschaften mit 26:26 in der Südstadt, das Cup Achtelfinalspiel konnten Jelinek & Co. klar für sich entscheiden, bevor sich im entscheidenden Match um den Aufstieg ins Playoff Krems im Dezember mit 35:30 durchsetzen konnte. In der Tabelle liegen beide Mannschaften punktegleich auf Rang 4 und 5 und wollen den Anschluss zu den Top 3 nicht verlieren um sich eine gute Ausgangslage für die KO-Runde zu sichern.

WESTWIEN-Kapitän Willi Jelinek:" Wir sind mit unserem Start ins Frühjahr natürlich nicht zufrieden und wollen uns gegen Krems ein gutes Gefühl holen für die nächsten Spiele. Wir wissen, dass es auswärts gegen diese routinierte Mannschaft schwer ist, haben aber nach der letzten Niederlage in Krems noch eine Rechnung offen und werden alles reinhauen und voll angreifen."

2. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Samstag, 11. Februar 2017, 19:00 Uhr
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy