HLA
HLA
Am Samstag um 18.00 Uhr empfängt Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL am 2. Spieltag des Unteren HLA-Playoff den HC LINZ AG. Die Gastgeber, die in Runde eins spielfrei waren, gehen aufgrund von elf Bonuspunkten auf Platz eins ins Playoff. Im Grunddurchgang zeigte die Mannschaft von Trainer Raúl Alonso besonders in der Hinrunde mitunter begeisternden Handball und stand sogar kurzzeitig auf Platz eins. In der Rückrunde folgte eine kleine Schwächephase, im engen Rennen um die Teilnahme am Oberen Playoff der ersten fünf Teams hatten die Schwazer letztlich ganz knapp das Nachsehen.

So landete man punktgleich mit dem Fünften WESTWIEN auf Rang sechs – das direkte Duell entschied zugunsten des Kontrahenten. Nichtsdestoweniger hat man sich für die restliche Saison viel vorgenommen: Im Unteren Playoff soll der erste Platz bis zum Ende gehalten werden – danach ist im Liga-Viertelfinale, in dem man auf ein Team aus dem Oberen Playoff treffen wird, alles möglich. Seine Ambitionen untermauerte HANDBALL TIROL in der Winterpause mit der Verpflichtung des dänischen Internationalen Matias Helt Jepsen. Der 28-Jährige wechselte vom Schweizer Club GC Amicitia Zürich zu den Tirolern.

Der erste Gegner Linz kam mit sieben Bonuspunkten ins Playoff und trennte sich vergangenes Wochenende mit 31:31 vom SC kelag Ferlach. Mit einem Heimsieg könnten sich die Schwazer weiter absetzen. „Wir wollen unsere Serie an ungeschlagenen Spielen vor heimischem Publikum unbedingt fortsetzen und gleich zeigen, dass wir in dieser Saison noch einiges vorhaben. Seit Anfang Jänner waren wir nun in der intensiven Vorbereitung, die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Frühjahr sind da. Wir bauen wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans, die uns im Herbst großartig nach vorne gepeitscht haben. Wenn wir die Linzer Achse rund um Luka Kikanovic, Klemens Kainmüller und Gojko Vuckovic in den Griff bekommen, werden wir das Spiel kontrollieren“, so Raúl Alonso.

2. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vs. HC LINZ AG
Samstag, 11. Februar 2017, 18:00 Uhr
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy