HLA
HLA
Vor 500 begeisterten Fans starteten der HC LINZ AG furios. Gestützt auf einen herausragenden Nenad Mijailovic im Tor erkämpften sich die Stahlstädter eine 5:1 Führung. Da klappte alles, die Linzer dominierten das Spiel nach Belieben und drängten die Kärntner in die Defensive. Nach 14 Minuten stand es 12:5, die Hausherren sahen wie der sichere Sieger aus. Dieser Eindruck blieb auch bis zum Halbzeitpfiff aufrecht, Kapitän Stefan Lehner und seine Teamkollegen ließen den Gästen kaum Spielraum und gingen mit einer komfortablen 21:14 Führung in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein eklatanter Einbruch. Die Kärntner holten Tor um Tor auf und verkürzten bis zur 38. Minute auf 23:20. Fünf Minuten später hatten die aufopfernd kämpfenden Gäste sogar auf 24:23 gestellt, ehe sich die Hausherren bis zur 51. Minute wieder auf 30:25 absetzten. Was dann folgte war vor allem aus Sicht der Linzer Fans nicht schön anzusehen. Die Stahlstädter vergaben Chance um Chance und mussten ihrerseits Treffer um Treffer hinnehmen. Eine Minute vor Abpfiff lag der HC LINZ AG noch mit 31:29 in Front, zwei Tore von Flügel Izodin Mujanovic sorgten für den 31:31 Endstand.

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Wir haben leider den sicheren Sieg aus der Hand gegeben und müssen uns jetzt mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, auch im zweiten Spielabschnitt hatten wir, trotz einem gewaltigen Durchhänger das Zepter in der Hand, ehe wir in den letzten Minuten die Nerven und damit auch beinahe das Spiel aus der Hand gegeben haben. Ferlach hat eindrucksvoll auch unsere Maxime bestätigt, dass sich Kampf bis zur letzten Sekunde immer lohnt. Leider haben wir heute „Big points“ liegen gelassen!“

SC kelag Ferlach Manager Wolfgang Wischounig: „Nach der ersten Hälfte hätte ich keinesfalls mit diesem Ergebnis gerechnet. Die Linzer sind im zweiten Spielabschnitt eingebrochen, mit viel Glück und Kampfgeist haben wir uns diesen unverhofften Punkt gesichert. Ich glaube aber, dass beide Teams nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden!“

1. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17
HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 31:31 (21:14)
Freitag, 03. Februar 2017, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC LINZ AG: Gojko Vuckovic (6), Dominik Ascherbauer (6), Luka Kikanovic (5), Stefan Lehner (4), Klemens Kainmüller (4), Alen Bajgoric (4), Julius Hoflehner (1), Antonio Juric (1)
Werfer SC kelag Ferlach: Izudin Mujanovic (10), Risto Arnaudovski (8), Dean Pomorisac (6), Mathias Rath (3), Leander Krobath (2), Mario Simic (1), Nemanja Malovic (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy