HLA
HLA
Nach den beiden herben Niederlagen gegen die Vorarlberger Vereine (zuletzt 24:33 gegen Bregenz Handball) möchte der HC LINZ AG im letzten Spiel des Grunddurchganges in der Heimhalle noch einmal so richtig Vollgas geben.

Am kommenden Samstag wollen Kapitän Stefan Lehner und seine Teamkollegen vor allem auch dem fantastischen Linzer Publikum einen versöhnlichen Abschluss bieten und sich ganz wichtige Punkte für den Kampf im Playoff erobern. Der Gegner aus der Steiermark, Union JURI Leoben, wird das den Stahlstädtern aber sicher nicht leicht machen. Die Magelinskas Truppe musste zwar zuletzt eine bittere 27:31 Heimniederlage gegen Bregenz Handball hinnehmen, ist aber ebenso wie die Heimmannschaft dringend auf Zählbares angewiesen.

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Für uns noch einmal ein ganz schweres Spiel. Der Erwartungsdruck lastet sicher auf uns, dem können und werden wir uns aber gerne stellen. Die Steirer haben sich im Verlauf des Grunddurchgangs sicher unter Wert verkauft und sind keinesfalls zu unterschätzen. Ich erwarte mir einen harten Schlagabtausch über die volle Distanz. Wie immer ist eine funktionierende Deckung und schnelles Umschaltspiel der Schlüssel zum Erfolg. Die Burschen sind heiß und wollen den Grunddurchgang unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen!“

HC LINZ AG Kapitän Stefan „Bomber“ Lehner sieht das ähnlich: „Wir werden den Steirern einen Kampf auf Biegen und Brechen bieten und wollen uns von unseren fantastischen Fans mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschieden!“

Der Linzer Headcoach kann in diesem wichtigen Spiel auf alle Akteure zurückgreifen.

Union JURI Leoben Präsident Claus Hödl: „Die Einstellung bzw. Körpersprache einiger Spieler muss sich Samstag ändern. Es muss jeder in der Halle sehen können, dass man gewillt ist für das Team alles zu tun um Erfolg zu haben. Dass habe ich gegen Bregenz bei einigen Akteuren vermisst!“

18. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC LINZ AG vs. Union JURI Leoben
Samstag, 17. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy