HLA
HLA
Große Erleichterung machte sich breit unter den Verantwortlichen der Festspielstädter. Der Sieg in Bruck war der 4. einer Siegesserie die Ende des Grunddurchgangs notwendig war um noch ins Obere Playoff der Handball Liga Austria einzuziehen. Nun steht man mit 22 Punkten auf Rang 3 der Endtabelle. Die bisher erreichten Punkte werden nun geteilt, nach der Winterpause geht es im Februar ins Obere Playoff.
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes SpielHighlightsTop ToreSpecials

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Festspielstädter aber meist einen Schritt schneller waren. Obwohl die Bregenzer weiterhin nicht auf Lukas Frühstück zurückgreifen konnten, merkte man von Anfang an die nötige Konzentration in der Abwehr bzw. Treffsicherheit im Angriff. So konnte man im Laufe der ersten Halbzeit meist mit 2-3 Toren in Führung gehen und lag bis auf Minute 5 nie im Hintertreffen. Tobias Varvne erzielte 1 Sekunde vor Ende der 1. Spielhälfte das 15:12 für die Henin-Truppe. Man konnte als mit Optimismus in die 2. Spielhälfte gehen.

Bregenz startete stark in die 2. Halbzeit. Durch Tore von Varvne, Buvinic, Mohr und einem Doppelpack von Ante Esegovic konnte man schnell auf 20:15 stellen. Die Partie war nun fest in gelb-schwarzer Hand. Nun kam auch Flügelflitzer Marian Klopcic gut ins Spiel und die Festspielstädter konnten auf 23:16 davonziehen. Mit Fortdauer des Spiels merkte man, dass die Leichtigkeit zurück ins Spiel des Rekordmeisters kam. Eine gute Abwehrleistung und schöne Aktionen in der Offensive untermauerten das zurückgewonnene Selbstvertrauen der Hedin-Truppe.
In Minute 45 stand es 26:18 für Bregenz - ab diesem Zeitpunkt war klar, dass man den Vorsprung nur mehr verwalten musste. Trotzdem legten die Bregenzer nochmal einen Zahn zu und erhöhten auf 30:20.

Am Ende stand ein sicherer 33:26 (15:12) Sieg für den gelb-schwarzen Rekordmeister zu buche. Durch den gleichzeitigen Sieg von Krems gegen West Wien und auch den Erfolg von Lokalrivale Hard gegen Schwaz, sicherte man sich nach einem sehr durchwachsenen Grunddurchgang schlussendlich noch Platz 3 in der Abschlusstabelle.

Bester Werfer in Reihen des Rekordmeisters war Marian Klopcic mit 7 Treffern. Der Rechte Flügel der Bregenzer krönte damit eine starke Rückrunde mit einer sehr starken Leistung.

Robert Hedin, Chefcoach Bregenz Handball: "Heute haben wir eine viel bessere Leistung gezeigt als am Mittwoch in Leoben .Wir waren von Anfang an konzentriert und fokussiert. Obwohl wir in der 1. Halbzeit einige gute Chancen unnötig vergeben haben, hatten wir nie Zweifel, dass wir dieses Spiel gewinnen. In Halbzeit 2 konnten wir dann schnell wegziehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Heute haben alle eine gute Leistung gezeigt. Jetzt freuen wir uns auf das Obere Playoff und das Cup-Achtelfinale am Sonntag gegen Hard."

Christoph Makovec, Geschäftsführer Bregenz Handball: "Wir sind sehr erleichtert, dass wir schlussendlich den Einzug ins Obere Playoff geschafft haben und sogar mit einer vernünftigen Ausgangsposition in das Frühjahr gehen können. Nichts desto trotz müssen wir noch sehr viel arbeiten und uns deutlich steigern um das Saisonziel zu erreichen. Jetzt gilt es zu regenerieren und womöglich am Sonntag in Hard die Überraschung zu schaffen und ins Cup-Viertelfinale einzuziehen. Wir hoffen in Har auf die volle Unterstützung unserer treuen Fans!"

18. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC Bruck vs. Bregenz Handball 26:33 (12:15)
Freitag, 16. Dezember 2016, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Highlights, Top Tore, Specials
Spielprotokoll
Werfer HC Bruck: Alexander Fritz (5), Martin Breg (5), Mirnes Mavric (4), Luca Plassnig (4), Mladan Jovanovic (2), Berat Mahmutaj (2), Alexander Schicker (2), Philipp Schmiedbauer (2)
Werfer Bregenz Handball: Marian Klopcic (7), Ante Esegovic (6), Marko Buvinic (6), Amadeus Hedin (4), Bojan Beljanski (4), Tobias Varvne (4), Dominik Bammer (1), Florian Mohr (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy