HLA
HLA
Der Moser Medical UHK Krems trifft innerhalb von wenigen Tagen ein zweites Mal auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Nach der deutlichen Cup-Schlappe am Dienstag geht es jetzt am Freitag nach zwei Tagen Erholung im direkten Duell um einen Platz für das Obere Playoff gegen den Wiener Konkurrenten.

Mit dem gestrigen Sieg in Leoben konnte Bregenz in der Tabelle mit Krems gleichziehen und ist vor der letzten Runde im Grunddurchgang nur noch einen Punkt hinter Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL sowie hinter WESTWIEN. Im letzten Spiel am Freitag in Bruck ist für die Vorarlberger sogar der Sprung auf Platz 3 möglich, da die Bregenzer doch das bei Punktgleichheit entscheidende direkte Duell gegen den UHK für sich entscheiden konnten.

Der Moser Medical UHK Krems spielt im letzten entscheidenden Spiel des HLA Grunddurchganges gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und kann bei einem Sieg alles aus eigener Kraft klar machen. Verliert Schwaz gleichzeitig in Hard und siegt Bregenz in Bruck könnten die Bodenseestädter sogar noch an Krems und WESTWIEN vorbeiziehen.

Herbert Lastowitza, Trainer Moser Medical UHK Krems, baut auf die zweitägige Erholungsphase nach dem Cupspiel: „Nach zwei Tagen Erholung geht es jetzt darum aus den Fehlern der Cup-Partie unsere Schlüsse zu ziehen. Wir haben daraus gelernt und haben uns auf den Gegner versucht bestens einzustellen. Wir können nur auf Sieg spielen unabhängig von den anderen Ergebnissen und schauen nur auf unsere Leistung in Krems. Wenn die passt, dann können wir WESTWIEN auch mit Hilfe unserer tollen Fans zuhause schlagen.“

INSIGNIS WESTWIEN hat im Playoff-Showdown gute Karten
Lange nicht war die Handball Liga Austria so spannend wie in dieser Saison: nur zwei Mannschaften (Hard, FIVERS) haben das Ticket für das Obere Playoff fix, um die übrigen drei Plätze kämpfen gleich vier Vereine. Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN hat im Kampf um die Top-Five gute Karten, im letzten Spiel beim Moser Medical UHK Krems am Freitag ab 19:00 Uhr reicht den Wienern ein Unentschieden.

Die WESTWIENER gehen nach dem 40:25-Kantersieg gegen die Kremser im ÖHB-Cup-Achtelfinale mit viel Selbstvertrauen in das Entscheidungsspiel am Freitag: WESTWIEN reicht in Krems ein Unentschieden, dann ist das Obere Playoff fix, allerdings wollen die GLORREICHEN SIEBEN auch im HLA-Duell nach dem Triumph nachlegen. Head Coach Hannes Jón Jónsson kann auf die gesamte Mannschaft zählen, zudem haben die Jungen im Cup viele Spielanteile übernommen, konnten die renommierten Spieler ein paar Ruhepausen einlegen. Trotzdem ist man gewarnt, dass die Karten am Freitag neu gemischt sind.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Der Kantersieg gestern war unglaublich und auf eine fokussierte Leistung der gesamten Mannschaft zurückzuführen. Aber das Spiel ist vorbei, wir werden sicher nicht den Fehler machen und es am Freitag auf die leichte Schulter nehmen. Wir spielen auswärts, das Kremser Publikum ist immer frenetisch mit dabei, zudem werden die Kremser zurückschlagen wollen. Aber wir gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel und ich bin zuversichtlich, dass wir diesen wichtigen Punkt für das Obere Playoff holen werden.“

WESTWIEN mit guter Ausgangslage
Die GLORREICHEN7 haben gute Karten für das letzte HLA-Spiel des Grunddurchgangs: aktuell liegt man punktegleich mit Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL auf Platz 4, hat allerdings das direkte Duell gewonnen. Zudem müssen die Schwazer auswärts beim Winterkönig ALPLA HC Hard antreten. Bregenz Handball, aktuell mit 20 Punkten auf Platz 5, tritt am Freitag im LAOLA1.tv-Live-Spiel presented by spusu beim HC Bruck an. Auch hier hat INSIGNIS WESTWIEN das direkte Duell bei Punktegleichstand bereits für sich entschieden. Im direkten Duell matchen sich am Freitag Moser Medical UHK Krems und INSIGNIS WESTWIEN.

18. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Moser Medical UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 16. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy