HLA
HLA
Im letzten Heimspiel vor Weihnachten empfängt der SC kelag Ferlach am Samstag den HC Bruck. Für beide Mannschaften geht es dabei noch um wichtige Punkte fürs Playoff.

Während der SC kelag Ferlach sein Ziel im Grunddurchgang erreicht hat, sind die Steirer hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem erwartet das Team von Ivan Vajdl ein hartes Match. Die Ergebnisse der letzten Jahre lassen ein enges Spiel erwarten. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Mladan Jovanovic. Der Ex Ferlacher spielt seine zweite Saison in Bruck.

Auswärts konnte der SC kelag Ferlach das Spiel knapp mit 32:31 gewinnen. Dean Pomorisac & Co sind also gewarnt. Daher gilt also von Beginn an volle Konzentration.

Torhüter Matthias Meleschnig, im Vorjahr ja mittels Leihvertrag in Bruck: „Die Brucker geben niemals auf und kämpfen bis zur letzten Sekunde. Zudem verfügen sie mit Emir Taletovic über einen ausgezeichneten Torhüter. Daher müssen wir Bruck von Beginn an unter Druck setzen.“

Speziell Deni Gasperov und Martin Berg haben der Ferlacher Mannschaft im ersten Spiel große Probleme bereitet. Es gilt also, speziell in der Deckung, rasch ins Spiel zu finden. Wenn dies besser als zuletzt funktioniert, kann der SC kelag Ferlach sein Spiel aufziehen. Es wird auch notwendig sein, dass der Konter über Izudin Mujanovic und Mathias Rath funktioniert. Denn diese einfachen Tore braucht die Mannschaft.

Alle Spieler sind aufgrund des dichten Programms schon ein wenig angeschlagen und müde. Trotzdem möchte die Mannschaft mit Unterstützung des Publikums nochmals alles geben, und die so wichtigen Punkte holen.

Bruck will Momentum nutzen
Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir wollen den guten Wind vom Punktegewinn gegen WESTWIEN nach Ferlach mitnehmen. Wir haben gegen Schwaz HT sowie WESTWIEN gute Leistungen gezeigt und sind nun endlich wieder belohnt worden. Unser Ziel ist es in Ferlach zu Punkten. Wir haben aus der Hinrunde noch eine kleine Rechnung offen.“

Grundsätzlich sind alle Spieler fit und gegen Ferlach an Bord. Eventuell könnte Rok Simic sogar sein Comeback geben.

17. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck
Samstag, 10. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy