HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN feiert den 3. Saisonsieg, den zweiten in der Heimhalle im BSFZ Südstadt - 31:20 gegen den HC Bruck. In der Tabelle schiebt man sich wieder auf Rang vier.

INSIGNIS WESTWIEN agiert heute von Beginn an konzentriert: bereits nach acht Spielminuten hat man gegen den HC Bruck eine plus-vier-Führung herausgespielt, Willi Jelinek trifft zum 7:3. Danach wird die Partie wieder etwas enger und ausgeglichener, WESTWIEN verliert Julian Schiffleitner, der mit Verdacht auf Nasenbeinbruch früh ausscheiden muss, Bruck kann sich wieder herankämpfen. Mehr als der Ausgleich gelingt den Steirern aber bis zur Pause nicht, WESTWIEN nimmt eine knappe 13:12-Führung mit in die Kabine.

Den Turbo zünden die Glorreichen Sieben dann in Halbzeit zwei: zunächst verläuft das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, WESTWIEN liegt immer um ein, zwei Tore voran, Mitte der zweiten Halbzeit die Wende in diesem Spiel: binnen weniger Minuten drehen die WESTWIENER groß auf, legen dank eines überragenden Florian Kaiper im Tor und einer sehr soliden Deckungsleistung einen 7:0-Lauf hin, machen aus einem 18:16 einen komfortablen 25:16-Vorsprung: drei Mal Frimmel, zwei Mal Feuchtmann, ein Mal Ranftl und Rabenseifer sorgen für die Vorentscheidung.

Danach hilft den Gästen auch die Auszeit nicht mehr viel, die WESTWIENER lassen nicht mehr zu, bauen ihre Überlegenheit noch weiter aus und feiern am Ende einen klaren und in der Schlussphase nie gefährdeten 31:20-Heimsieg gegen den HC Bruck. In der Tabelle klettern die WESTWIENER damit wieder weiter nach oben: nach dem 2. Heimsieg liegt man bereits auf Rang vier.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Ein gutes Spiel von uns mit einer überragenden zweiten Halbzeit: im Tor war Florian Kaiper eine Macht, die Deckung ist super gestanden, dazu konnten vor allem in der Schlussphase viele junge Spieler aus den Jahrgängen 1996/97 wie Philipp Seitz, Julian Pratschner oder auch unser junger Torhüter Oliver Kaufmann eingesetzt werden. Eine rundum zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft, wir sind definitiv auf dem richtigen Weg.“

Kommende Woche steigt am Samstagabend das große Wiener Derby: INSIGNIS WESTWIEN ist ab 20:00 Uhr in der Hollgasse beim HC Fivers WAT Margareten zu Gast.

7. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Samstag, 08.10.2016, 19:00 Uhr: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN – HC Bruck 31:20 (13:12)

Spielprotokoll

Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Sebastian Frimmel (8), Erwin Feuchtmann (6), Philipp Rabenseifer (3), Gabor Hajdu (3), Julian Ranftl (3), Philipp Seitz (2), Simon Pratschner (2), Wilhelm Jelinek (2), Jakob Jochmann (1), Julian Pratschner (1)

Werfer HC Bruck: Mladan Jovanovic (5), Deni Gasperov (4), Berat Mahmutaj (3), Martin Breg (3), Rok Simic (3), Luca Plassnig (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy