HLA
HLA
Am kommenden Mittwoch, 7.12.2016, empfangen die Festspielstädter den Aufsteiger aus Ferlach und wollen die Rechnung aus dem verlorenen Hinspiel begleichen. Um noch einen Platz im Oberen Playoff zu ergattern, muss Bregenz Handball punkten und darf sich keinen Patzer mehr leisten.

Bregenz Handball steht unter Druck. Durch die anfängliche Schwächephase steht das Team aktuell auf Platz 7 und ist somit von einem Platz für das Obere Playoff deutlich entfernt. Um noch eine Chance auf Platz 5 zu haben, muss nun gepunktet werden. Mit dem kommenden Match gegen den SC kelag Ferlach steht also das erste Match mit Endspielcharakter an. Die Mannschaft muss alles geben, ihr Auftreten vom Derby und EHF Cup wiederholt abrufen und geschlossen für ihr Ziel kämpfen. Auch die Worte von Cheftrainer Robert Hedin sind klar verständlich: „Wir dürfen uns keine Verluste mehr leisten. Wir müssen die restlichen vier Spiele gewinnen um sicher im Playoff zu sein. Ich erwarte einen mehr als 100%igen Einsatz meiner Spieler und dass sie Alles geben.“

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Lukas Frühstück (krank). Zudem kann Goran Aleksic aufgrund seiner Knieverletzung sein Team weiterhin nur von der Bank aus unterstützen.

SC kelag Ferlach kann hingegen wahrscheinlich auf alle Spieler zurückgreifen. Obwohl die vielen oft sehr kurz aufeinanderfolgenden Spiele gerade den Aufsteiger kräftemäßig zu schaffen machen, wollen diese vor Weihnachten nochmals punkten. Sie stehen mit 15 Punkten und einem Spiel mehr aktuell auf dem überraschenden Platz 6.

Im heißen Endspurt des Grunddurchgangs lassen sich die Festspielstädter dennoch nicht unterkriegen. Bregenz Handball ist ein Verein, eine Handballfamilie, die das Team gerade in schwierigen Momenten unterstützt. Zusammenhalt, Rückhalt und Motivation zeichnen die Gelb/Schwarzen aus. Gerade die Fans stehen jetzt hinter ihrem Team. Nun liegt es an den Spielern diese positive Stütze ihres Umfeldes zu nutzen und im Kampf um die oberen Playoff-Plätze nochmal alles zu geben. Anpfiff ist um 20:00 Uhr, die U20 „Helden von Morgen“ spielen bereits um 18:00 Uhr.

16. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach
Mittwoch, 07. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy