HLA
HLA
Im LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusu erlebten die 700 Linzer Fans eine ausgeglichene erste Halbzeit. In der elften Minute gingen die Gäste erstmals durch Nemanja Malovic in Führung (5:4) und konnten diese bis zur 22. Spielminute halten. Eine Rote Karte für den Ferlacher Isudin Mujanovic verschaffte den Stahlstädtern eine vierminütige Überzahlsituation, die gut genutzt werden konnte. Unter dem Jubel der Linzer Fans brachte Alen Bajgoric sein Team in der 25. Minute mit 11:10 in Führung, Julius Hoflehner sorgte für die 13:11 Pausenführung. Am Ende setzte man sich mit 32:27 durch.

Highlights, Specials, Top-Tor, das gesamte Spiel

Im zweiten Spielabschnitt wogte das Spiel lange auf Augenhöhe dahin, ehe sich die Heimmannschaft ab der 40. Minute schrittweise absetzen konnte. In der 56. Minute erzielte der HC LINZ AG unter dem Jubel der Fans durch Regisseur Klemens Kainmüller den Treffer zum 30:23.

In den letzten Minuten gelang den Kärntnern noch eine leichte Ergebnisverbesserung, der HC LINZ AG setzte sich aber letztendlich hochverdient mit 32:27 durch.

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Gratulation an meine Mannschaft, wir haben gut gekämpft und uns in der zweiten Hälfte sukzessive absetzen können. Das waren zwei sehr wichtige Punkte für uns. Wir denken von Spiel zu Spiel, unsere nächste Herausforderung ist das Cupspiel gegen Traun am Sonntag, in das wir mit voller Konzentration gehen werden. Am Mittwoch erwartet uns dann das Hammerspiel gegen den ALPLA HC Hard.“

SC kelag Ferlach Manager Wolfgang Wischounig: „Wir haben heute das Spiel durch Undiszipliniertheiten den Schiedsrichtern gegenüber aus der Hand gegeben. Viele unnötige Zeitstrafen haben uns aus dem Rhythmus gebracht und den Linzern Auftrieb gegeben!“

15. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 32:27 (13:11)
Freitag, 02. Dezember 2016, 19:30 Uhr
Highlights, Specials und das gesamte Spiel auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll
Werfer HC LINZ AG: Dominik Ascherbauer (7), Julius Hoflehner (6), Gojko Vuckovic (5), Stefan Lehner (4), Alen Bajgoric (3), Patrick Fuchs (2), Luka Kikanovic (2), Christian Kislinger (1), Antonio Juric (1), Klemens Kainmüller (1)
Werfer SC kelag Ferlach: Dean Pomorisac (10), Risto Arnaudovski (6), Nemanja Malovic (3), Adonis Gonzalez-Martinez (3), Fabian Fürstler (3), Leander Krobath (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy