HLA
HLA
Dienstagabend mussten sich die Glorreichen Sieben nach einer tollen Aufholjagd am Ende Serienmeister Bregenz doch noch geschlagen geben, entmutigt sind die WESTWIENER aber weitem nicht: bereits am kommenden Samstag will man in der Heimhalle im BSFZ Südstadt gegen den HC Bruck wieder auf Punktejagd gehen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Das Spiel vom Dienstag muss man, in zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten geteilt, analysieren: in den ersten 30 Minuten wurde die WESTWIENER Deckung von einem hervorragenden Bregenzer Angriffsspiel überrollt, in Halbzeit zwei sah man bei WESTWIEN wieder die Tugenden, die diese junge Mannschaft ausmachen: Kampfgeist, Teamgeist und der unbedingte Wille, sich immer zurückzufighten. Ein minus-sieben zur Pause hätten die Wiener beinahe noch gedreht und einen Punkt in Bregenz erobert, am Ende blieb die Erkenntnis, dass die Mannschaft am Samstag wieder alle Chancen hat.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski, der durch die Ausfälle von Frimmel und Marouschek nach Jahren wieder als Coach auf der Bank Platz genommen hat: „Wir hatten noch die Chance auf den Punkt, aber am Ende hat Bregenz verdient gewonnen. Am Samstag sind die Karten komplett neu gemischt: wir spielen zu Hause vor unseren eigenen Fans, gehen mit größter Motivation in dieses Spiel. Die Mannschaft hat gestern in der zweiten Halbzeit gezeigt, wie gut sie spielen kann, das wollen wir auch am Samstag wieder zeigen. Aber natürlich sind wir gewarnt: Spiele wie diese sind enorm wichtig für uns, wir müssen zu Hause gegen die direkten Konkurrenten punkten. Und Bruck hat gestern eine empfindlich hohe Niederlage gegen Schwaz erlitten, auch sie wollen sicher zeigen, dass sie´s besser können. Ich freue mich auf ein spannendes Duell im BSFZ Südstadt!“

7. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Samstag, 08.10.2016, 19:00 Uhr: SG INSIGNIS – HC Bruck

Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy