HLA
HLA
Das LAOLA1.tv Livespiel der letzten Runde presented by spusu (Highlights, Schopf zaubert vom 7-Meter) gegen den HC FIVERS WAT Margareten, konnten Tobias Schopf & Co nach Traumstart für sich entscheiden. Jetzt steht in der 14. Meisterschaftsrunde am Freitag, den 25. November 2016, ab 19.00 Uhr, das nächste Heimspiel des Moser Medical UHK Krems gegen den HC LINZ AG auf dem Programm. Auch in diesem Spiel gilt es mit einem Heimsieg den Platz für das Obere Playoff aus eigener Kraft zu verteidigen.

Nun ist der HC LINZ AG in der Sport.Halle.Krems zu Gast. Die Stahlstädter fuhren zuletzt gegen die FIVERS einen 36:35-Sieg ein, mussten gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit 25:32 jedoch klein beigeben. Zu unterschätzen ist die Truppe rund um Manuel Gierlinger jedoch keinesfalls. Für ein spannendes Spiel ist daher gesorgt.

Herbert Lastowitza sieht seine Moser Mannen weiter unter Druck aber auch am Drücker: „Es wird schon ein sehr schweres Spiel, der Druck für uns ist nicht weniger geworden. Wir haben uns in Linz sehr schwer getan und es wird sicher ein harter Kampf über 60 Minuten, den wir unbedingt gewinnen wollen!“

Auswärtsspiel in der Wachau
Nach der bitteren 25:32 (10:16) Niederlage im Auswärtsspiel gegen die SG INSIGNIS WESTWIEN tritt der HC LINZ AG am Freitag die Reise zum Auswärtsspiel gegen Moser Medical UHK Krems an. Der Punkteverlust gegen die Wiener hat geschmerzt, vor allem, weil natürlich mehr möglich gewesen wäre. Das Spiel ist aber abgehakt, der Fokus nach vorne gerichtet.

Gegen die heimstarken Niederösterreicher wird es für die Stahlstädter besonders schwer. Der HC LINZ AG will sich natürlich für die knappe Heimniederlage im Hinspiel gegen die Kremser rehabilitieren und brennt auf eine gelungene Revanche.

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Leider hat es gegen West Wien nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Das ist aber erledigt. Am Freitag erwartet uns die nächste schwere Begegnung! Wir werden im Spiel gegen Krems all unsere Kräfte aufbieten müssen, um bestehen zu können. Die Niederösterreicher verfügen über einen sehr starken Aufbau, überaus gefährlich ist aber natürlich auch das Konterspiel über die Flügel Tobias Schopf und Norbert Visy. Wir werden erneut alles geben und unsere Kräfte optimal nutzen müssen, um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben!“

14. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Moser Medical UHK Krems vs. HC LINZ AG
Freitag, 25. November 2016, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy