HLA
HLA
In der zweiten Runde des HLA-Grunddurchgangs bejubelte die Union JURI Leoben einen 27:24 Auswärtssieg gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Diesen Freitag treffen die beiden Teams in der Sporthalle Donawitz um 19:00 Uhr erneut aufeinander. Sowohl die Obersteirer als auch die Wiener konnten zuletzt eine gute Leistung abliefern, wobei die Leobener weiter auf Punkte warten und Westwien gegen Alpla HC Hard sogar gewinnen konnte.

Der Jubel der Union JURI Leoben nach dem 27:24 Auswärtssieg gegen INSIGNIS WESTWIEN war groß und bestätigte auch die tolle Auftaktleistung gegen Sparkasse Schwaz HT, wo ein 29:29 Unentschieden erkämpft werden konnte. Seit dieser zweiten Runde warten die Obersteirer allerdings auf weitere Punkte in der Tabelle. Nach einigen Runden, wo man nicht recht wusste warum man mit den Gegnern nicht mithalten konnte, fanden die Leobener gegen die Tabellenführer Sparkasse Schwaz HT am Dienstag wieder zu den alten Tugenden zurück. Bis 15 Minuten vor dem Schlusspfiff lagen Petreikis & Co. voran. In der Endphase musste man sich den Tirolern zwar noch knapp geschlagen geben, die Leistung welche das junge Team abgerufen hat sollte aber einen Motivationsschub für die bevorstehende Partie am Freitag geben. Gegner SG INSIGNIS Handball WESTWIEN konnte in der letzten Runde Alpla HC Hard mit 31:29 besiegen. Man darf also erwarten, dass die Jonsson-Truppe mit viel Selbstvertrauen in die Montanstadt kommt, wie auch WW-Torhüter Florian Kaiper auf der Homepage bestätigt: "Wir reisen mit einem sehr guten Gefühl nach Leoben".

Beide Teams wollen am Freitag den Sieg, doch wer kann die Punkte tatsächlich holen? Die Fans dürfen einen spannenden Kampf erwarten! Leobens Rückraumspieler Benas Petreikis sehnt sich genauso wie seine Kollegen nach einem Erfolg und hofft das es am Freitag mit der Unterstützung der Fans endlich wieder klappt. "Wir haben das Spiel in Schwaz lange im Griff gehabt. Leider agierten wir in der Endphase nicht mehr clever genug und damit blieben auch die Punkte in Tirol. Westwien ist ebenfalls eine sehr starke Mannschaft. Uns erwartet mit Sicherheit ein schweres Spiel, welches wir nur dann gewinnen können, wenn wir den gleichen Kampfgeist wie am Dienstag zeigen und die Angriffe über die komplette Spieldauer konzentriert zu Ende bringen. Großes Plus morgen ist sicher unser Publikum auf das wir uns immer verlassen können!", so der Spielmacher.

INSIGNIS WESTWIEN vor Duell mit Leoben mit viel Selbstvertrauen

Die Glorreichen Sieben reisen mit jeder Menge Selbstvertrauen am Freitag in die Steiermark: nach dem Last-Minute-Remis gegen Krems und dem sensationellen Heimsieg gegen Alpla HC Hard will INSIGNIS WESTWIEN nun auch Punkte aus Leoben mitnehmen. Zudem haben die WESTWIENER noch eine Rechnung mit den Steirern offen: denn das Hinspiel im BSFZ Südstadt ging mit 24:27 verloren, eine der schlechtesten Saisonleistungen der WESTWIENER bislang. Morgen will man Revanche und weitere wichtige Punkte im Kampf um das Obere Play Off sammeln: denn aktuell trennen die WESTWIENER nur ein Platz und zwei Punkte von den dafür notwendigen Top-Five. Zudem will man an die Top-Leistung vom Spiel gegen Hard anschließen, Leoben wiederum musste nach komfortabler Führung gegen den Leader Schwaz am Ende doch noch eine bittere Niederlage einstecken, liegt zur Zeit am Tabellenende.

Florian Kaiper, zuletzt gegen Hard Man-of-the-Match: „Wir reisen mit einem sehr guten Gefühl nach Leoben. Der Sieg gegen Hard war geil, wir haben als Team gespielt und zwei wichtige Punkte geholt, jetzt dürfen wir nur nicht nachlassen. Gegen Hard hat viel sehr gut funktioniert, die Abwehr war super, der Angriff überragend, das müssen wir alles auch gegen Leoben zeigen, dann sollten wir die zwei Punkte mit heimnehmen. Aber Leoben ist stark einzuschätzen und wir haben noch etwas gut zu machen, deshalb werden wir alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.“

11. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Union JURI Leoben vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Freitag, 28.10.2016, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy