HLA
HLA
Nach einer sehr erfolgreichen Saison und dem knappen Ausscheiden im letzten Halbfinalspiel hat sich die Enttäuschung in Krems längst gelegt und die Mannschaft befindet sich mittlerweile bereits in der trainingsfreien Sommerpause. Mit Jakob Jochmann und Fabian Posch konnte man in dieser eine Vertragsverlängerung um drei Jahre erzielen. 

Damit hat Trainer Ibish Thaqi zwei verlässliche Kremser Leistungsträger im Kader und mit Thomas Kandolf (Sparkasse Schwaz Handball Tirol), Gabor Hajdu (SG INSIGNIS Handball WESTWIEN) und Lucijan Fizuleto (HC Bruck) stoßen drei Leistungsträger dazu. Am rechten Flügel werden nächste Saison wieder Gunnar Prokop und Leonard Schafler auflaufen, am linken Flügel wird David Nigg nächste Saison von Tobias Auß (Neuzugang von Hollabrunn) unterstützt, da UHK-Kapitän Tobias Schopf aus beruflichen Gründen kürzertreten wird und keinen Spitzensport mehr betreiben kann. Er wird aber noch in der Landesliga zu sehen sein.

Fabian Posch: "Ich freu mich sehr über die Vertragsverlängerung, ich fühl mich in Krems absolut wohl, es passiert gerade sehr viel Postivies im Verein und ich glaube, dass eine spannende Zeit vor uns liegt. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und erfolgreich sind. Natürlich freue ich mich auch auf viele Spiele vor unserem Heimpublikum."

Jakob Jochmann: "Ich habe meinen Vertrag beim UHK frühzeitig um drei Jahre verlängert. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Krems mit mir so zufrieden ist und mir dieses Angebot gemacht hat. Da ich mich im Kremser Umfeld sehr wohl fühle und mir in Krems die Möglichkeit geboten wird Handball und Studium gut zu kombinieren, fiel mir die Verlängerung nicht schwer. Ich freue mich auf die nächsten drei Saisonen und bin zuversichtlich, dass das eine erfolgreiche Zeit wird.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy